Blog Geschäftsideen Gewinnsteigerungen Maximierung Umsatz Preisstrategie

Geschäftsidee finden: Wie ich rentable und coole Geschäftsideen finde die ich liebe

Geschäftsideen finden?

 Geschäftsideen finden: Die besten Geschäftsideen sind Ideen die Spaß machen und zugleich erfolgreich machen.

Geschäftsideen finden Video: Hier anschauen 

Geschäftsideen finden: Heute geht es um die große Preisfrage: Welche Geschäftsideen funktionieren am besten und wie beginne ich?

Einer meiner Leser hat mir geschrieben: „Hallo, ich interessiere mich für deine Geschäftsideen und wie du darauf kommst. Wie kann man Geschäftsideen finden?“

Viele meiner Geschäftsideen, die ich generiere, haben meistens etwas mit einem Hobby von mir zu tun. Nehmen wir z. B. den aktuellen Fall: Ich spiele sehr gern Computer, und eine der Problematiken, die ich aktuell habe, ist, dass ich einen neuen High-End-Rechner benötige, also einen PC, der eine bestimmte Leistung hat, um entsprechend eine Grafik darstellen zu können, die ich mir wünsche. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich keine Ahnung davon habe, wie Computer funktionieren. Also bin ich selbst gar nicht in der Lage, einen Computer zusammenzustellen.

Im Media-Markt hat der Berater mir empfohlen, ich solle ihm eine Liste erstellen, und zwar eine Liste aus verschiedenen Komponenten, die ihm dabei helfen soll, einen Computer zusammenzustellen, der meinen Wünschen entspricht.

Das ist natürlich eine Herausforderung für mich. Warum ist das eine Herausforderung für mich? Weil ich keinen Plan davon habe, wie ein Computer funktioniert.

 

Geschäftsideen finden

Geschäftsideen finden

 

Das heißt, auf der einen Seite gibt es ein Problem – dass ich keine Ahnung habe, wie man einen Computer vernünftig zusammenstellt -und ich benötige eine Lösung. Die Lösung, die ich jetzt aktuell kenne, ist, einen Fachmann damit zu beauftragen und viel Geld dafür auszugeben, dass er mir einen vernünftigen Computer zusammenstellt. (Auf diesem Blog kannst du nachlesen, hochbezahlten Top-Experten entwickelst:
http://bestmentor.de/positionierung-als-experte-in-deiner-berufung/)

Da ich das natürlich nicht möchte, weil ich damit schon negative Erfahrungen gemacht habe und die Rechner nicht so funktioniert haben, wie ich mir das wünsche, habe ich ein bisschen recherchiert.

Ich habe herausgefunden, dass es Firmen gibt, die einen individuellen Rechner für mich zusammenstellen können und vor allem – eines der coolsten Sachen ist, sie können z. B. ein eigenes Logo von mir mit hinein bauen. Das bedeutet, ich habe dann z. B. ein Glasgehäuse – oder ein Gehäuse, das durchsichtig ist -und durch das Gehäuse sieht man die ganzen Leitungen und Drähte usw. und auf dem Ventilator sieht man z. B. eine Grafik, die ich gern darauf hätte. Das fand ich ziemlich cool.

Die Idee entstand also aus der Idee, für mich selbst einen Rechner zu bestellen, dafür aber keine vernünftige Lösung gefunden zu haben.

Was ich euch raten möchte, ist: Wenn ihr eine Geschäftsidee angeht, dann überlegt euch – welche Hobbys habe ich, welche Leidenschaften habe ich, welches Wissen habe ich – und überlegt dann, ob es in eurem Umfeld nicht Probleme in diesem Kontext gibt. Wenn es ein solches Problem gibt, dann habt ihr vielleicht sogar schon eine Lösung dafür. Und wenn ihr nicht jetzt eine Lösung dafür habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr nicht in der Lage dazu seid, diese Geschäftsidee umzusetzen.

 Geschäftsideen gibt es wie Sand am Meer. Was uns fehlt sind Unter-Nehmer.

Geschäftsideen finden Video: Hier anschauen 

Auch ich habe keinen Plan davon, wie man es z. B. umsetzen kann, einen Rechner zusammenzustellen. Aber ich treffe zuerst eine Entscheidung und sage: Ich möchte das machen, ich werde das umsetzen. Sobald ich anfange, das umzusetzen, treten natürlich Probleme auf – und was ich dann mache, ist, diese Probleme zu lösen. Wichtig, wichtig, wichtig. Tue das was Dir Spaß macht sonnst wirst Du unglücklich. Mehr darüber findest du auch hier:
https://freedomacademy.de/die-illusion-der-normalitaet/

 

Zusammengefasst bedeutet das nichts anderes als: Wenn du eine Geschäftsidee haben willst, gebe ich dir keine vor. Ich möchte auch keine Geschäftsideen vorgeben, weil ich nicht weiß, was dir liegt. Mein Ratschlag an dich ist somit, dir etwas zu suchen, was dir Spaß macht, was eine Leidenschaft von dir ist, daraus ein vernünftiges Produkt zu kreieren und damit auf den Markt zu gehen.

 

 

Online Workshop: „Die 5 Geheimnisse, warum unsere Klienten den Durchbruch zum 7-stelligen Business so schnell schaffen.“ Hier klicken und anmelden!
Hello. Add your message here.